News

31.03.2016, 09:53 Uhr | rs

Dietrich Hahn als Fraktionsvorsitzender bestätigt

Konstituierende Sitzung der CDU Fraktion in der Gemeindevertretung

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die neugewählte CDU-Fraktion in der Frielendorfer Gemeindevertretung ihren Fraktionsvorsitzenden Dietrich Hahn einstimmig bestätigt. Ebenfalls ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen wurde als Stellvertreter Karsten Meiser wiedergewählt. Neuer Fraktionsgeschäftsführer ist der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Markus Reckziegel.

Frielendorf - Dietrich Hahn freute sich, dass mit Renate Wiegand erfolgreich ein neues Gesicht in die Fraktion eingezogen ist. Mit sechs Gemeindevertretern wird die CDU weiterhin die Arbeit der Mehrheitsfraktion kritisch begleiten eigene Inhalte im Parlament positionieren, ohne dabei auf Konfrontation zu setzen. Dass die CDU Frielendorf fast exakt im Landestrend Stimmenanteile verloren hat, ist für Dietrich Hahn ein Indiz für bundespolitische Themen, die lokale Politik überlagert haben. Das wird aber Ansporn sein, die eigenen konstruktiven Leistungen in der Kommunalpolitik zukünftig stärker öffentlich zu machen.
Für die Wahlen zum Gemeindevorstand in der konstituierenden Sitzung der neuen Gemeindevertretung, werden von der CDU Christian Dörr und Hans Heinz Schwalm nominiert.

aktualisiert von Markus Reckziegel, 31.03.2016, 10:01 Uhr