Archiv

30.03.2006

CDU Frielendorf mit zweitbestem Ergebnis ihrer Geschichte

Mit 26,6% hat die CDU Frielendorf ihr zweitbestes Ergebnis erzielt, das beste, seit es mehr als 2 Parteien in der Gemeindevertretung gibt.


26.03.2006

Heute gilt's

Heute bestimmen Sie als Wähler die Politik, die in den nächaten 5 Jahren wichtige Entscheidungen trifft.


25.03.2006

Informationen für die Bürger

Am heutigen 25. März stehen die Kandidaten vor den Supermärkten EDEKA und REWE.


23.03.2006

Bernd Siebert: „Ich habe in den letzten Wochen nur wenige Menschen kennengelernt, die den Neubau eines Krankenhauses in Malsfeld-Ostheim für vernünftig gehalten haben.“

Dies äußerte Bernd Siebert MdB, Kreisvorsitzender der CDU Schwalm-Eder, auf dem am letzten Wochenende in Homberg stattgefundenen Kreisparteitag der CDU Schwalm-Eder.
Man könne keine politischen Entscheidungen gegen die Überzeugungen der Menschen treffen, so Siebert weiter. Deshalb, komme für die CDU eine Untersützung eines Neubaus in Ostheim nicht mehr in Frage.


Artikelbild
Blick vom Senberg auf Spieskappel und Frielendorf
22.03.2006

Der Countdown läuft

Noch 2 Tage, dann wählen wir am kommenden Sonntag, den 26.03.2006 gemeinsam neue Ortsbeiräte, die neue Gemeindevertretung Frielendorfs und den neuen Kreistag. Die CDU Frielendorf tritt an mit ein Team, aus Männern und Frauen, jungen und erfahrenen Mitbürgern aus unterschiedlichen Berufen, die eines antreibt: Ehrgeiz und Engagement, um für die Bürger Frielendorfs das Beste zu erreichen. Kommunalpolitik ist Ehrenamt und der einzige Lohn ist der Erfolg einer guten Arbeit.


19.03.2006

Wahlbroschüre verteilt

Der CDU Gmeindeveband hat in der vergangenen Woche seine Wahlbroschüre Haushaltsdeckend verteilt. Wenn Sie die Inhalte nachlesen möchten, finden Sie hier die PDF-Datei.


Artikelbild
19.03.2006

Wahlveranstaltung mit MdB Bernd Siebert

Für Donnerstag, den 23.03.2006 um 20:00 Uhr lädt der CDU-Gemeindeverband Frielendorf alle Bürger Frielendorfs zur zentralen Wahlveranstaltung mit den Kandidaten für Kreistag, Gemeindeverband und Ortsbeiräte, in das Hotel Hassia ein. Ehrengast an diesem Abend ist der Spitzenkandidat des CDU-Kreisverbandes Schwalm-Eder, MdB Bernd Siebert.


19.03.2006

Was gewählt wird

Am kommenden Sonntag entscheiden Sie über die Besetzung der Kommunalparlamente. Das sind:


Artikelbild
Das Kreisplakat für Frielendorf mit MdB Bernd Siebert und den örtlichen Kreistagskandidaten
04.03.2006

Kommunalwahl hat begonnen

Die ersten Wahlplakate hängen an markanten Orten und verkünden die Botschaften der Union. Die CDU Schwalm-Eder geht mit dem Spitzenkandidaten zur Kreistagswahl, MdB Bernbd Siebert auch auf den Plakaten "ins Rennen". Dazu gesellen sich jeweils die örtlichen Kreistagskandidaten. In Frielendorf sind das Dietrich Hahn, Stv. Vors. der Kreistagsfraktion und Rainer Sander.


Artikelbild
Der Haushaltsplan 2006
26.01.2006

Haushalt 2006 - Abwassereinnahmen nicht für Kanal ausgegeben

In seiner Rede zum Haushalt 2006, hat der Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende, Friedrich Haaß, in der Sitzung der Gemeindevertretung am 23.01.2006 darauf hingewiesen, dass seit 1990 ein Liquiditätsüberschuss von insgesamt 3 Millionen im Abwasserbereich entstanden ist. Diese Zahl ist aus den Haushaltsplänen und Jahresrechungen zu ermitteln. Wäre das Geld nicht in andere Projekte geflossen, wäre für die Kanalsanierung jetzt eine Rücklage vorhanden. Auch hätte eine frühzeitige Umsetzung der EU-Richtlinie höhere Zuschüsse aus Wiesbaden ermöglicht. So aber stünde jetzt ein Haushalt zur Abstimmung, der keine Spielräume mehr zulasse. Friedrich Haaß stellte in diesem Zusammenhang die Frage: „War die Politik in den letzten Jahren wirklich sozial?“ Jetzt liegt die durchschnittliche Verschuldung der Gemeinde bei 10.000 Euro für eine 4köpfige Familie. 1990 waren es noch 2.000 Euro.



Vorherige Seite

Nächste Seite