Gemeindeverband Frielendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-frielendorf.de

DRUCK STARTEN


Archiv
26.03.2011
Mit dem Frielo-Mobil unterwegs
Die CDU Frielendorf hat Ihren Wahlkampfes beendet. Mit Wahlständen an den Märkten von REWE und EDEKA sowie einem mobilen Wahlkampftrupp, der mit LKW in der Hauptstraße, am PENNY und in den Ortsteilen unterwegs war, informierten die Kandidaten - allen voran Spitzenkandidat Dietrich Hahn - die Bürger über die Ziele der Union in Frielendorf. Mit dabei auch Staatssekretär Mark Weinmeister:
weiter

26.03.2011
Tolle Preise bei amerikanischer Versteigerung

Ihr traditionelles Frühlingsfest feierte die CDU Frielendorf zum Frühlingsanfang im Dorfgemeinschaftshaus in Allendorf. Mit dabei die Kandidaten für Gemeindevertretung und Kreistag aus Frielendorf sowie der Spitzenkandidat für den Kreistag, Staatssekretär Mark Weinmeister.

weiter

08.03.2011 | Rainer Sander
Artikelbild
Slogan der CDU Frielendorf zur Kommunalwahl
Die CDU Frielendorf geht mit einem positiven und auffordernden Slogan in die Kommunalwahl 2011. "Es ist an der Zeit" soll zeigen, dass es Zeit für Veränderungen und Zeit zu Handeln ist.
weiter

08.03.2011
Liste für die Kommunalwahl am 27. März 2011

Die CDU Frielendorf geht mit Dietrich Hahn an der Spitze in die Kommunalwahl. Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Frielendorf in ihrer Jahreshauptversammlung Anfang Dezember die Listen für die Kommunalwahl am 27. März 2011. Mit Karsten Meiser (3), Dieter Schaller (6) und Meik Exner (9) finden sich unter den ersten zehn Listenplätzen drei Ortsvorsteher. Außerdem stehen auf den ersten zwölf Positionen der Liste zur Wahl der Gemeindevertretung Rainer Sander, Christian Dörr, Hannelore Burkhardt, Markus Reckziegel, Horst Nachbar, Hans-Heinz Schwalm, Frank Krumdeutsch, Günter Heer und Marlies Heinmöller.

weiter

13.10.2009
Ab sofort online
Die Internetseite des Bürgermeisterkandidaten ist absofort Online Verfügbar. Sie informiert über alle Wichtige und Neue rund um den Kandidaten Rainer Sander und den Wahlkampf
weiter

08.06.2009
Artikelbild
Die CDU Frielendorf mit Aufwärtstrend
SPD Frielendorf mit zweitstärkstem Verlust im Kreis

Der CDU Gemeindeverband Frielendorf freut sich über das gute Abschneiden der CDU-Frielendorf bei der Europawahl. Lag Frielendorf bei den CDU-Kreisergebnissen vor 5 Jahren noch auf Rang 22, kletterte die Partei diesmal auf Position 13. Mit einem Minus von nur -1,2% verzeichnet die CDU Frielendorf nach Oberaula kreisweit eindeutig die geringsten Verluste. Die SPD Frielendorf erzielt mit -4,4% nach Niedenstein aber die höchsten Verluste der SPD im Schwalm-Eder-Kreis.

weiter

08.06.2009 | CDU-Gemeindeverband
Rainer Sander einstimmig gewählt
Der CDU-Gemeindeverband Frielendorf hat am Freitag, den 5. Juni 2009 einstimmig Rainer Sander als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 29. November 2009 nominiert. Als einzig angetretener Bewerber erhielt die größtmögliche Unterstützung der CDU-Mitglieder in Frielendorf.
weiter

15.05.2009 | Rainer Sander
Änderungsantrag der CDU-Fraktion erfolgreich
Die CDU-Frielendorf hat sich in den vergangenen Jahren stets für den Erhalt und die Sanierung des Frielendorfer Freibades eingesetzt. Das ist für den Tourismus und den Campingplatz wichtig, vor allem aber für die Frielendorfer Kinder und Familien.
weiter

21.04.2008
Zum Frühlingsfest der CDU-Frielendorf gab es einen Malwettbwerb zum Thema "Frühling", an dem sich viele Kinder aus der Gemeinde beteiligten. Für die Gewinner gab es 6er Karten für den Silberseebob.
weiter

06.04.2008
Gleich zweimal besuchte die Landratskandidatin Jutta Rüddenklau in der vergangenen Woche die Großgemeinde Frielendorf, zu der ihre Familie ja verwandtschaftliche Beziehungen pflegt. Aber diesmal ging es um die Landratswahl, die Frau Rüddenklau unbedingt gewinnen möchte.
weiter