25.01.2006, 15:04 Uhr

Wilhelm Schäfer
nach schwerer Krankheit verstorben
.

Wilhelm Schäfer hat bis zu seinem Ruhestand sein eigenes Malergeschäft in Frielendorf geführt. Es war als Obermeister jahrelang für seine Kollegen ein Vorbild und engagierter Vertreter der Innung. Viele Vereine in Frielendorf wussten Wilhelm Schäfer als zuverlässiges Vorstandsmitglied zu schätzen. Der CDU Gemeindeverband Frielendorf hatte in ihm lange Zeit einen guten Vorsitzenden, der in seiner unnachahmlichen Art, Menschen zu verbinden verstand. Wilhelm Schäfer war einer der ersten, die dem neu gegründeten CDU-Gemeindeverband angehörten und vertrat die CDU in der Gemeindevertretung sowie im Kreistag.

Wir haben Wilhelm Schäfer immer als einen in sich ruhenden Menschen erlebt, mit beiden Beinen fest im Leben, der alles, was er anpackte, mit Freude und Überzeugung zum Erfolg führte. Stets war er hilfsbereit und voller Lebensfreude. Wir werden ihn in einem würdigen Andenken in Erinnerung bewahren und wünschen seiner Frau und seiner Familie viel Kraft!

aktualisiert von sander-rainer, 31.03.2016, 13:47 Uhr