15.05.2009, 12:42 Uhr | Rainer Sander

Schwimmbad wird kostengünstig saniert

Änderungsantrag der CDU-Fraktion erfolgreich

Die CDU-Frielendorf hat sich in den vergangenen Jahren stets für den Erhalt und die Sanierung des Frielendorfer Freibades eingesetzt. Das ist für den Tourismus und den Campingplatz wichtig, vor allem aber für die Frielendorfer Kinder und Familien.

Das Schwimmbad in Frielendorf wird im Sinne der Nutzer saniert
Frielendorf -

Die Bürgerinitiative, die sich zum Erhalt des Schwimmbades gegründet hat, konnte ohne politische Beeinflussung ein Modell erkämpfen, das vor allem den Bedürfnissen der Nutzer des Freibades Rechnung trägt. Die ursprünglich angesetzten Kosten von 1,5 Millionen Euro werden nun deutlich unterschritten. Weniger als die Hälfte sind jetzt noch in der Planung angesetzt.

Die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung hat sich immer für eine kostengünstige Lösung im Sinne der regelmäßigen Nutzer stark gemacht. Um die Attraktivität des Bades zu erhöhen, hat die Fraktion mit einem Änderungsantrag in der Gemeindevertretung eine Breitrutsche durchgesetzt, an der sich vor allem die Kinder erfreuen werden. „Die Kosteneinsparung ist so erheblich, dass an einem solchen Attraktivitätsfaktor nicht auch noch gespart werden müsse“, so der Fraktionsvorsitzende Dietrich Hahn.

aktualisiert von sander-rainer, 31.03.2016, 13:43 Uhr