03.12.2005, 15:04 Uhr

Mit Dietrich Hahn an der Spitze und verjüngt in die Kommunalwahl

Dietrich Hahn, seit 2 Legislaturperioden Fraktionsvorsitzender, ist erneut Spitzenkandidat der CDU Frielendorf für die Kommunalwahl am 26. März 2006. Das entschieden die Mitglieder des Gemeindeverbandes in ihrer jüngsten Versammlung. Die Mitglieder auf der Kandidatenliste für die Gemeindevertretung haben auf den ersten 15 Plätzen ein Durchschnittsalter von nur 46 Jahren. Jüngster auf Listenplatz 12 ist Karsten Meiser (Allendorf) mit 29 Jahren. Damit hat sich die Mannschaft, zu der auch drei Nichtmitglieder auf den insgesamt 31 Plätzen zählen, erneut gegen den Trend in der Politik verjüngt.

Frielendorf - Genau so „frisch“ wie die Kandidaten wird das Programm ausfallen, das in zwei Klausurtagen von der aktiven Fraktion, den aktuellen Kandidaten und allen interessierten Mitgliedern festgelegt werden wird. Fortsetzen wird der CDU-Gemeindeverband seine Politik für pragmatische, bürgerfreundliche und kostengünstige Entscheidungen.

Hier die vollständige Kandidatenlste für die Gemeindevertretung:
1. Dietrich Hahn
29. Heinrich Hahn
30. Friedrich Fenner
31. Karl Gerhard Meiser

Spitzenkandidaten für die Ortsbeiratswahlen sind: Meik Exner für Frielendorf, Dieter Hahn für Allendorf, Heinz Rompf für Verna und Christian Dörr in Spieskappel. In Todenhausen tritt der amtierende Ortsvorsteher Markus Reckziegel erneut auf Listenplatz 1 an, in Leimsfeld kandidiert erstmals Joachim Arndt an vorderster Position. In Schönborn tut dies Konrad Hooß und die Obergrenzebacher Liste wird von Manfred Rininsland angeführt. Die vollständigen Listen sind auf dieser Internetseite des CDU-Gemeindeverbandes Frielendorf unter Kommunalwahl 2006 nachzulesen. Die Internetseite wird übrigens mindestens wöchentlich aktualisiert und informiert zukünftig kontinuierlich über Positionen und Aktivitäten des CDU-Gemeindeverbandes auch zur Kommunalwahl 2006.

aktualisiert von sander-rainer, 31.03.2016, 13:48 Uhr